Pressemeldungen

EnergyNest erhält EU-Förderung im Zuge des Horizont 2020 Projekts

EnergyNest freut sich über eine Förderung der Europäischen Union im Zuge des Forschungs- und Innovationsprogramms Horizont 2020. Die Unterstützung der EU zeigt deutlich, dass diese im norwegischen Start-up EnergyNest ein hochinnovatives Unternehmen sieht, welches mit seiner neuen Technologie einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz leisten wird. „Damit spielt EnergyNest nun in der Champions League… Read more »

EnergyNest präsentiert revolutionäres Energiespeicherkonzept

Neuartiger Wärmespeicher kann globale Energieprobleme lösen Am 25. November weihte EnergyNest sein Pilotprojekt, das in Zusammenarbeit mit dem Masdar Institut in Abu Dhabi implementiert wurde, offiziell ein. Zukünftig wird ein vom norwegischen Startup entwickelter, neuartiger Wärmespeicher Energie aus dem Sonnenwärmekraftwerk „Beam Down“ in Masdar City speichern. In einer mehrmonatigen Testphase konnte EnergyNest zuvor die Funktionsfähigkeit… Read more »