DEFY: MUTIGER STYLE FERNAB DER NORM.

DEFY: MUTIGER STYLE FERNAB DER NORM.

PUMAs neueste Trainings-Silhouette – wo High Energy auf High Fashion trifft.

PUMA is back on track und übertrifft die Erwartungen seiner Fans mit der Einführung der neuesten Trainings-Silhouette: dem DEFY. Vorgestellt wird dieser von PUMAs globaler Markenbotschafterin Selena Gomez.

Als Symbolcharakter für mutige Frauen war Selena Gomez die Inspiration für den DEFY. Mutig stellt sie sich Konventionen entgegen und bahnt sich ihren eigenen Weg, ohne Pardon. Der DEFY ist ein neuer und revolutionärer Trainingsschuh. Das Design seiner im Trainingsbereich einzigartigen Plateausohle wurde inspiriert durch den im Streetstyle angesagten Plateausohlen-Trend. Damit setzt er bisherige Trainings-Standards außer Kraft und bricht Style-Grenzen auf. Die Sohle unterstützt seitliche Bewegungen, besitzt PROFOAM (PUMAs energierückgebender Schaum) und bietet gute Dämpfung bei leichtem Gewicht. Er ist das beste Beispiel für die gelungene Kombination aus Funktion und Style beim Training.

“Es bedarf Mut, sich Dingen zu widersetzen”, sagt Selena Gomez. “Es geht darum, Grenzen zu überwinden und sich nicht den Erwartungen der Gesellschaft unterzuordnen. PUMA hat genau dieses Gefühl mit dem neuen DEFY Trainingsschuh eingefangen. Ich erinnere mich täglich selbst daran, den Stimmen von außen zu trotzen und mir selbst treu zu bleiben.”

PUMAs DEFY Tech-Vorzüge:

KOMFORT: PROFOAM bietet eine direkte Dämpfung. Gute Dinge kommen zu denen, die es verdienen.

SUPPORT: Stark unterstützend. So wie die beste Freundin, aber in Form eines Sneakers.

FIT: Gestricktes Obermaterial für eine schlanke, leichte Passform. Wer hätte gedacht, dass Trainingsschuhe so bequem sein können?

Am 16. Mai launcht PUMA den DEFY in Los Angeles in der revolutionären DEFY City an der Kreuzung der DEFY Expectations Avenue und der DEFY Conventions Street. Auf dem Event können Gäste verschiedene Elemente des Trainingsschuhs in noch nie dagewesener Weise live im gesamten City-Komplex erleben. Sie können mit unzähligen, aufregenden Touchpoints interagieren: Sie können Trainingserwartungen und Fashion-Konventionen trotzen, indem sie neben PUMA-Tänzern tanzen und zu ihrem eigenen Beat über den Laufsteg laufen. Auch ihr eigenes Bild  von einer herkömmlichen Stadt wird an diesem Tag komplett auf die Probe gestellt.

Mit dem DEFY will PUMA Frauen ermutigen, selbst dafür zu sorgen, als starke Persönlichkeit wahrgenommen zu werden, mit der man rechnen muss. Eine Persönlichkeit, die anderen Frauen zeigt, dass es wichtig ist, sein eigenes Ding zu machen, um sich selbst zu finden.

Also widersetz dich Konventionen, trotze den Normen und hab den Mut, dich zu verteidigen.

Am 10. Mai wird Selena ihre neue Single „Back to You” für den Soundtrack der zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „13 Reasons Why“ veröffentlichen, für die sie auch ausführende Produzentin ist.

PUMAs DEFY ist ab dem 31. Mai in PUMA Stores, unter PUMA.com und im Sportfachhandel erhältlich.

 

 

 

Download Bildmaterial

Download Pressemitteilung