FUTURE 18.1 Digitalkampagne

19.02.2018

„The Future is Yours“: PUMA startet digitale Kampagne mit Antoine Griezmann

Zum Launch seines innovativen Fußballschuhs FUTURE 18.1. startet PUMA eine reichweitenstarke Digitalkampagne für den Sportfachhandel. Zentrale Figur dabei ist PUMA Markenbotschafter Antoine Griezmann. Der französische Fußballstar wurde für die Motive der Kampagne in einer aufwendigen Lichtinstallation kunstvoll in Szene gesetzt. Zudem ist er in dem Video von Regisseur Ryan Staake zu sehen, welches in schnellen Bildsequenzen zur Musik von MHD, dem König des Afro Trap, die Fußballkultur der jungen, urbanen Generation einfängt.

Die Kampagne, die den neuen FUTURE bei den wichtigsten Sportfachhändlern bewirbt, ist in zwei Mediaphasen aufgeteilt und läuft bis Ende März. Sie ist vor allem auf den wichtigsten Social Media Kanälen der jungen Zielgruppe wie Instagram und Facebook zu erleben. Daneben setzt sie auf Display Werbung auf fußballaffinen Online-Seiten sowie Mobile Ads bei Deutschlands meistgenutzter Fußball App „OneFootball“.

Gemeinsam mit der INTERSPORT als Partner kooperiert PUMA zudem mit dem TV-Sender Sky. Mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln wie L-Frames wird der neue FUTURE sowohl während der Bundesligaübertragung sowie im mobilen Bereich bei „Sky Go“ beworben.

Beim Fußballhändler 11Teamsports wird die Kampagne durch eigens produzierten Social Media Content mit Superstar Griezmann und PUMA BVB-Spieler Mahmoud Dahoud verlängert. Zudem wird der FUTURE hier erstmals auch über ein interaktives Fullscreen-Format mit 360° Ansicht (YOC) für Mobilenutzer beworben.

Am Point of Sale wird der Verkauf des FUTUREs durch außergewöhnliche Instore Flächen, starke Schaufenster Präsenz und individuelle Werbemaßnahmen bei Handelspartnern gepusht. Begleitet wird die Kampagne von weiteren Marketing-Aktivitäten wie Influencer-Kooperationen, besonderen Snapchat Filtern oder einem Launch Event in der Londoner Underground Gallery Ambika P3.

Der PUMA FUTURE ist seit dem 1. Februar im Handel erhältlich. PUMAs neuester und zugleich innovativster Fußballschuh aller Zeiten überzeugt nicht nur durch sein aggressives Design, sondern auch durch die verwendete NETFIT-Technologie. Dieses komplett neuentwickelte Schnürsystem ermöglicht es, den Schuh individuell anzupassen und bietet so für jeden Träger die perfekte Passform.

Download: Pressemitteilung

Download: Bildmaterial