PUMA nimmt aufstrebenden Stabhochsprung-Star Armand „Mondo“ Duplantis unter Vertrag

Herzogenaurach, 11. Juni 2019 – Mit der Vertragsunterzeichnung des für Schweden startenden Stabhochsprung-Stars Armand „Mondo“ Duplantis ergänzt das Sportunternehmen PUMA sein beeindruckendes Portfolio an Leichtathletik-Talenten.

Mit nur 19 Jahren hat der in den USA geborene Mondo bereits zahlreiche Medaillen gewonnen und eine beachtliche Zahl an Rekorden gebrochen. 2018 überraschte er die Leichtathletik-Welt bei der Europameisterschaft, indem er einen U20-Rekord für einen 6,05-Meter-Sprung aufstellte und damit die Goldmedaille gewann.

„Es soll nicht klischeehaft klingen, aber Teil der PUMA-Familie zu werden war für mich schon lange ein Traum“, sagt Mondo über die neue Partnerschaft. „Es passt perfekt, weil Usain Bolt für mich der größte Sportler ist, der je gelebt hat. Ich sage nicht, dass ich wie er bin, aber dies ist eine einmalige Gelegenheit, in seine Fußstapfen zu treten. Ich fühle mich geehrt, dass PUMA mir zutraut, die Marke zu repräsentieren und ich werde alles dafür tun, um meinen neuen Partner stolz zu machen.“

Mondos Erfolg ist das Ergebnis seines lebenslangen Engagements für den Sport und seiner Herkunft aus einer sehr athletischen Familie. Er wurde schon im Garten seiner Eltern im Stabhochsprung trainiert.

Neben seinen außergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten zeichnet sich Mondo als charismatischer, inspirierender, fleißiger und hoch motivierter Mensch aus. Er hat das Zeug dazu, in allem, was er anstrebt, zu glänzen, insbesondere auf dem Weg bis 2020.

„Wir sind dankbar, dass sich Mondo dafür entschieden hat, Teil der PUMA-Familie zu werden – er repräsentiert alles, wofür wir als Marke stehen. PUMA hat eine lange Sport-Geschichte und sich im Laufe der Jahre mit einigen der weltbesten Athleten zusammengetan, darunter Legenden wie Tommie Smith, Maradona, Pelé und zuletzt Usain Bolt,“ erklärt Pascal Rolling, Global Head of Running Sports Marketing. „Wir sind zuversichtlich, dass Mondo im Leichtathletik-Sport, wie viele unserer Athleten, einen großen und unvergesslichen Fußabdruck hinterlassen wird.“

Download Bildmaterial

Download Pressemitteilung

Download Q&As