Die lang ersehnte FENTY PUMA by Rihanna Kollektion kommt in die Läden

16AW_IG_SP_Fenty-Collection_TEASER

Die lang ersehnte FENTY PUMA by Rihanna Kollektion kommt in die Läden

Rihanna und PUMA verleihen japanischer Straßenkultur das gewisse Etwas

NEW YORK CITY, NY (01. September, 2016) – Das lange Warten hat ein Ende. Die FENTY PUMA by Rihanna Kollektion mit Apparels, Schuhen und Accessoires ist weltweit ab dem 7. September erhältlich. Niemand hat den Launch dieser Kollektion auf der New York Fashion Week im Februar vergessen. Jeder einzelne Look war gewagt, provokant und hatte das gewisse Etwas. Jetzt gibt es die Kollektionsteile für jeden.

Rihanna ließ sich für ihre PUMA Debüt Kollektion von der zeitgenössischen japanischen Straßenkultur und Tradition inspirieren. Sie kombiniert diese kulturellen Einflüsse mit Gothik Elementen und übergroßen Proportionen. Die Mode-Ikone spielt so mit den traditionellen männlichen und weiblichen Silhouetten und verwischt die Grenze zwischen den Geschlechtern, die oftmals zu starr für Rihannas Modegeschmack sind.

Fans können sich im ersten Teil der Kollektion auf das bodenlange Mock Neck Maxi Dress sowie auf das beliebte Rising Sun Lacing Sweatshirt und die Sweatpant freuen. Das Tear Away Track Jacket und die dazugehörige Hose sowie Bra und Lace-up Skirt finden ebenfalls ihren Weg in die Geschäfte. Jeder Zentimeter von Rihannas Persönlichkeit spiegelt sich in der Kollektion wider, die sicher nichts für schüchterne Menschen ist. Weitere Teile der Kollektion erscheinen im Oktober und November, unter anderem ursprüngliche sowie neue FENTY PUMA CREEPER Modelle, die aus der Show bekannten Sneaker Heels und Accessoires wie das Mesh Bandana Cap und der Lace Up Rucksack.

“Diese Kollektion zeigt nicht nur, wer ich bin und wie ich mich kleide, sondern verschiebt auch die Grenzen dessen, was ich mit PUMA erreichen wollte. Mein Ziel mit PUMA war die Erschaffung von etwas Unvorhergesehenen und Unerwarteten. Das Ergebnis sind japanische Street Art Looks mit dem gewissen Extra. Ich spiele mit Texturen und Silhouetten und alle verwendeten Stoffe sind luxuriös. Ich interpretiere das Traditionelle in meiner Art neu“, sagt Rihanna.

Für die Herbst-Winter 2016 FENTY PUMA Kampagne arbeitete Rihanna mit einigen der kreativsten Köpfen zusammen, um so ihre Vision Realität werden zu lassen. Zusammen mit der Pariser Kreativagentur M/M, dem Fotografen Willy Vandenperre und dem Stylisten Alastair McKimm erweckt sie die Kampagne zur Kollektion zum Leben. Die Models Fei Fei Sun, Cong He und Sang Woo Kim verleihen der Kampagne mit ihrere Attitude das besondere Etwas.

Die Kollektion ist weltweit ab dem 7. September in PUMA Stores, unter puma.com und bei ausgesuchten Fachhändlern erhältlich.

Weitere Informationen auf puma.com oder rihannanow.com.

#FENTYxPUMA

Medienkontakt:

Nicole Veen • PR PUMA DACH Area • +49 9132 81 2628 • nicole.veen@puma.com

Team PUMA • Yamaoka International Public Relations GmbH • +49 40 300 326 0 •puma@yamaoka.de

Download: Pressemitteilung
Download: Moodbilder 1. Drop
Download: Freisteller 1. Drop
Download: Event NYC

UPDATE (27.10.2016):
Download: Freisteller November Styles
Download: Moodbilder November Styles
Download: Showbilder November Styles