„Men of Steel“ – Das neue Auswärtstrikot des BVB

Erinnerungen an Dortmund als Stahlstadt

„Men of Steel“ – unter diesem Motto präsentieren heute PUMA und Borussia Dortmund das neue Auswärtstrikot des BVB. Das Design ist inspiriert vom Stahl, der die Stadt Dortmund seit Mitte des 19. Jahrhunderts für über ein Jahrhundert lang geprägt hat.

Als Hommage an den Stahl dominieren die Farben Schwarz, Grau und Silber das Trikot. Die breiten Längsstreifen sind in Schwarz gehalten, dazwischen ist eine schwarz-graue Grafik zu sehen. Die Logos von PUMA und Evonik sowie die beiden Formstreifen auf den Schultern sind in auffälligem Silber gehalten. Einzig gelber Farbtupfer: das Vereinswappen auf der Brust. Besonderes Detail ist der „Für immer Borussia Dortmund“ Aufdruck im Nacken.

Die verwendete dryCELL-Technologie leitet Feuchtigkeit zuverlässig von der Haut weg und sorgt so auch bei absoluter Höchstleistung für ein angenehm trockenes Hautgefühl.

Das neue Auswärtstrikot ist ab dem 12. Juli zu einer UVP von 84,95€ in allen BVB-Fanshops sowie ab dem 16. Juli auf puma.com, in allen PUMA Stores und im Sportfachhandel erhältlich.

[phmm-project id=“4144″]