PUMA präsentiert das neue BVB-Heimtrikot für die Saison 2019/20

Klassisches Trikotdesign mit modernen Elementen zum 110-jährigen Jubiläum

PUMA und Borussia Dortmund stellen heute auf einem exklusiven Launch-Event das neue BVB-Heimtrikot für die kommende Saison vor. Zum 110-jährigen Vereinsjubiläum gibt es einen Mix aus Tradition und Moderne.

Passend zum kommenden Jubiläum im Dezember zieht das neue Heimtrikot seine Inspiration aus den Trikots der Vergangenheit und kombiniert einen klassisch cleanen Look mit Rundhals-Kragen, Raglan-Ärmeln und einer modernen Mashup-Grafik auf den Schultern.

Ein besonderes Detail zum Jubiläum ist die „110 Jahre – Gestern – Heute – Morgen – Für Immer Borussia Dortmund“ Grafik im Nackenbereich des Trikots.

Das gewebte BVB-Logo auf der Brust wird ergänzt durch ein gesticktes PUMA Logo sowie den großen „DORTMUND“ Schriftzug auf der Rückseite.

Funktionell setzt PUMA beim Heimtrikot auf die bewährte dryCELL-Technologie: Das Material leitet Schweiß von der Haut an die Oberfläche und sorgt selbst bei höchstem Einsatz so für ein angenehm trockenes Körpergefühl.

Heute Abend wird das Trikot bei der „PUMA Game Night“ im Dortmunder Junkyard offiziell vorgestellt. Vor 500 Fans und VIP-Gästen zeigen 32 FIFA-Teams aus BVB-Legenden, Jugendspielern, Influencern und Fans ihr Können. Zusätzlich können alle Besucher ihre Skills am Ball an verschiedenen Stationen beweisen.

Highlights des Abends: Ein 3D-Hologramm des neuen Trikots und der Auftritt des Deutschrap-Stars Eno. Der Nr. 1 Rapper wird zum Abschluss des Events einige seine größten Hits sowie Songs seines neuen Albums „Fuchs“ performen.

Erstmals auf dem Platz getragen wird das Trikot beim Saison-Heimspielfinale gegen Fortuna Düsseldorf.

Das Heimtrikot ist ab sofort zu einer UVP von 84,95 Euro in allen PUMA Stores, den BVB-Fanshops, im Sportfachhandel sowie unter puma.com erhältlich.

Update 10. Mai: Bildmaterial der PUMA Game Night ergänzt

[phmm-project id=“3242″]