„El Mago“ schließt sich PUMA an

29.10.2018

Bei seiner nächsten Torvorlage trägt David Silva den PUMA ONE

Heute stellt PUMA seinen neuesten Fußball-Zugang vor: David Silva gehört ab sofort zum Team.

Der 32-jährige David Josué Jiménez Silva, auch bekannt als „El Mago“ (der Zauberer), kann auf ganze 125 Länderspiele, 35 Tore, zwei Europameisterschaften (2008, 2012) und eine Weltmeisterschaft (2010) zurückblicken. Damit geht sein Name als Teil glorreicher spanischer Profi-Spieler, die den Fußball nachhaltig beeinflusst haben, in die Fußballgeschichte ein.

Seit seinem Transfer zu Manchester City 2010 hat er sich im „blauen Teil“ der Stadt schnell seinen Legenden-Ruf verdient und kann bis heute 256 Einsätze, 50 Tore, 77 Vorlagen und neun Pokale (Tendenz steigend) für sich verbuchen.

„Schon als Kind hatte ich PUMA-Fußballschuhe und ich kann es kaum erwarten, die Marke wieder zu tragen. Einige Leute nennen mich El Mago und für meinen nächsten Trick werde ich den PUMA ONE tragen“, freut sich David Silva.

Um David Silvas Beitritt in PUMAs Spielerliste zu feiern, hat PUMA mit ihm diverse Situationen aus einer alternativen Realität gedreht. Sie zeigen, dass er die Kunst des Vorbereitens in jeder Disziplin auch abseits des Rasens perfekt beherrscht.

David wird den PUMA ONE tragen, der speziell für Spieler designt wurde, die ihrem Spiel den letzten Schliff geben wollen.
Die perfekte Partnerschaft also, um den Vorlagen-Zähler nach oben zu drehen.

Download Pressemitteilung

Download Bildmaterial

Download Videomaterial