Antoine Griezmann und PUMA präsentieren eine limitierte “GRIZI”-Edition des FUTURE 18.1

PUMA FUTURE Grizi Edition

Antoine Griezmann hat es allen gezeigt, obwohl er den großen Clubs als kleiner Junge zu schmächtig war.

Aus der französischen Kleinstadt Macon in die weite Welt – Antoine Griezmann hat seine FUTURE selbst geschrieben.

Die besondere „Grizi“ Edition wurde zusammen mit Antoine Griezmann persönlich designt. Einem Instinktfußballer, der seine Spielintelligenz auf dem Platz zeigt und den „Player of the FUTURE“ perfekt verkörpert.

Im letzten Jahr arbeitete Griezmann zusammen mit PUMA Designern an seinem Schuh. Mit der vollen Kontrolle über Grafik und Farbe hat Antoine ein besonders auffälliges Design kreiert.

Im ersten Schritt des Designprozesses wurde ein Camouflage-Muster entwickelt, dass sowohl auf dem Obermaterial, als auch auf der Sohle zu sehen ist. Das Camouflage besteht aus den Silhouetten von Griezmanns Haus, seiner Heimatstadt Macon, dem Department Saône-et-Loire, der Region Bourgogne-Franche-Comté und natürlich Frankreich.

Im zweiten Design-Schritt wurden seine Spitznamen, die er auf dem Weg nach oben bekommen hat, im Fersenbereich platziert: Grizou, Tonie, Toinou, Le Petit Diable, El Principito und natürlich auch sein bekanntester – Grizi.

Für Griezmann war es wichtig, dass der Schuh auch seinen Jagdinstinkt und seine aggressive Spielweise darstellt. Deswegen sind an der Seite des Schuhs die Augen des PUMAs zu sehen. Sie sind so angeordnet, dass Grizi sie beim heruntergucken sieht und von ihrem Jagdinstinkt inspiriert wird. Im Blitzlicht der Kameras werden außerdem reflektierende Klauenspuren auf dem PUMA Formstreifen sichtbar.

Zum Schluss bringt Grizi sein neues Logo auf den Schuh. Ein wildes und aggressives Design, passend zu seiner Spielweise auf dem Platz. Außerdem gut versteckt im Logo zu finden – seine Rückennummer 7.

Neben der limitierten Grizi Edition des FUTUREs ziert Griezmanns besonderes Camouflage Design auch einige Streetwear Stücke – unter anderem ein Trikot, eine Trainingshose und eine Trainingsjacke.

Antoine Griezmann wird bei seinem nächsten Spiel die besondere GRIZI Edition des FUTURE 18.1 tragen.

Download: Pressemitteilung
Download: Bildmaterial