ILLUMINATE THE GAME

PUMA präsentiert das „Illuminate Pack“ mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE

Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht.

Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. Besondere Momente zu erschaffen, an die man sich für immer erinnert. Momente, die das Spielfeld erstrahlen lassen und Fans sowie ganze Länder begeistern.

Das „Illuminate Pack“ bringt neue Versionen des FUTURE und des PUMA ONE in außergewöhnlichen Farben auf den Platz. Die schillernden Farben und Grafiken symbolisieren die pure Energie, die Topspieler auf dem Platz ausstrahlen.

Den neuen FUTURE 2.1 ziert eine subtile Membrangrafik, die den Geist von kreativen Spielern symbolisiert, die das besondere Etwas auf dem Platz ausstrahlen. Der PUMA ONE zeigt eine analytische, geometrische Grafik, die die Gedanken von Spielern wiederspiegelt, die das Spiel besser als alle anderen lesen können.

Der FUTURE ist der erste Fußballschuh mit einer indivduell anpassbaren Passform. Dank NETFIT-Technologie kann der Schuh entsprechend den individuellen Bedürfnissen des Trägers geschnürt werden und schafft so eine perfekte Passform.

Er nutzt PUMAs innovative NETFIT-Technologie, die mit dem FUTURE 18.1 im Fußball eingeführt wurde und auf dem Platz für Furore sorgte. Für den FUTURE 2.1 wurde dieses Konzept noch einmal verbessert und bis zum kleinsten Details überarbeitet.

So sind NETFIT-Ösen enger angeordnet und auf einer größeren Fläche verteilt als bisher und bieten so noch mehr Schnürungsoptionen. Auf der Schussfläche des Schuhs wird das NETFIT durch eine TPU-Schicht überzogen und verbessert so Schusskraft und Ballgefühl.

Um Passform und Tragegefühl noch weiter zu verbessern, wurde das NETFIT Obermaterial direkt mit der evoKNIT-Socke kombiniert. Dies schafft eine eng anliegende Basis, die dem Träger optimalen Fit und perfektes Ballgefühl bietet.

Die evoKNIT-Socke des FUTURE 2.1 wurde ebenfalls überarbeitet und kommt nun mit spezifisch platzierten Öffnungen. Die Socke bietet damit absolute Bewegungsfreiheit und dank ihres besonderen Materials maximalen Halt und Komfort am Knöchel.

Die superleichte RAPIDAGILITY-Sohle wird beibehalten. Ihre Mischung aus konischen und länglichen Stollen bietet die perfekte Kombination aus Traktion und Stabilität. Perfekt für schnelle Dribblings und Drehungen, die den Gegner alt aussehen lassen.

Der FUTURE 2.1 wird von PUMAs kreativsten und unberechenbarsten Spielern getragen.

Unendliche Möglichkeiten: Die NETFIT-Technologie bietet unendliche Schnürungsoptionen. Für alle Fußformen und Style-Bedürfnisse.
Unschlagbarer Speed: Die superleichte RAPIDAGILITY Außensohle ermöglicht hohe Geschwindigkeiten und maximale Beschleunigung
Grenzenlose Agilität: evoKNIT-Socke und formschlüssige Textilbasis bieten die ultimative Unterstützung für beste Performance und höchste Agilität.

Der PUMA ONE wurde designed, um jeden Aspekt des Spiels zu verbessern. Vom Abschluss über den Speed bis zum Ballgefühl. Um nichts dem Zufall zu überlassen revolutioniert der PUMA ONE 1 diesen Ansatz mit einem kompletten Update.

Für das perfekte Feeling wird weiterhin auf das superweiche und dünne K-Leder gesetzt. Um Gewicht zu reduzieren wird das Leder nur an der Spitze des Schuhs eingesetzt.

Perfektes Ballgefühl ist ein Attribut, dass sich jeder Spieler in seinem Spiel wünscht. Der PUMA ONE erfüllt mit innovativen 3D-Punkten unter dem K-Leder genau diesen Wunsch und bietet ein außergewöhnliches Ballgefühl.

Der FIT wurde durch die Kombination von PUMAs neuer FUSEFIT-Technologie und der evoKNIT-Socke auf ein neues Niveau gehoben, was für mehr Schnürmöglichkeiten, höheren Komfort und verbesserte Agilität sorgt.

Die RAPIDSPRINT Außensohle reduziert das Gewicht des Schuhs noch weiter und ermöglicht noch schnellere Drehungen auf dem Platz für nie dagewesene Agilität und Höchstgeschwindigkeit auf dem Platz. Die neue Stollenkonfiguration ist für mehr Stabilität mit der Fersenkappe verbunden und ermöglicht so schnelle Drehungen und Sprints.

FIT: Die gestrickte evoKNIT Socke bietet eine handschuhähnliche Passform und einen hervorragenden Support rund um den Knöchel.
FAST: Die neue, superleichte RAPIDSPRINT Außensohle sorgt für maximale Agilität.
FEEL: Superweiches K-Leder sorgt für perfekten Touch und ausgezeichnete Ballkontrolle.

Das „Illuminate Pack“ wird von PUMAs Topspielern auf der großen Bühne in diesem Sommer getragen. Dazu gehören: Antoine Griezmann (FRA – FUTURE), Sergio Agüero (ARG – PUMA ONE), Marco Reus (GER – FUTURE), Stephan Lichtsteiner (Kapitän CH – PUMA ONE). Olivier Giroud (FRA – PUMA ONE), Nach Monreal (SPA. PUMA ONE), Diego Godin (Kapitän URU – PUMA ONE), Giovani Lo Celso (ARG – FUTURE), Rui Patricio (POR – PUMA ONE), Jonathan dos Santos (MEX – PUMA ONE) und Makoto Hasebe (Kapitän JAP – PUMA ONE). Außerdem werden die Nationalmannschaften der Schweiz, Uruguay, Senegal und Serbiens bei dem Turnier in PUMA Trikots auflaufen.

Download: Pressemitteilung
Download: Bildmaterial