PUMA und LaLiga präsentieren den offiziellen Spielball der Saison 2019/20

Nach der Unterzeichnung des langfristigen Sponsorenvertrages zwischen PUMA und der LaLiga präsentiert die Sportmarke heute den offiziellen LaLiga Spielball, der sowohl in der LaLiga Santander als auch in der LaLiga 1|2|3 genutzt wird.

Unterhaltung, Emotion und Leidenschaft – dafür steht die LaLiga. Um diese Leidenschaft zu unterstreichen, präsentiert PUMA einen neuen, auffälligen Spielball, der mit einer eigens entwickelten Technologie versehen wurde. Dieser soll als Geheimwaffe für unglaubliche Tricks und Tore dienen, die in die Geschichte eingehen werden.

Dank der heißversiegelten 18-Panel Struktur ist der neue LaLiga-Spielball nicht nur eine perfekte Kugel, sondern bietet auch eine bessere Stabilität, verbesserten Touch und weniger Wasseraufnahme. Eines der Highlights des neuen Balls ist die 1mm dicke Hi-Solid Dimple PU (San Fang) Außenhaut, die die Aerodynamik verbessert und eine höhere Haltbarkeit bietet.

Struktur und Design des Balls erinnern an einen Golfball, um eine gerade und konsistente Flugbahn sicherzustellen. Eine zusätzlich eingearbeitete POE-Schaumschicht verbessert außerdem den Grip und die Rückprallkonsistenz. Eine Luftkammer aus Gummi und das verwendete PAL-Ventil (PUMA AIR LOCK) sorgen zusätzlich für eine hervorragende Luftrückhaltung.

Um eine verbesserte Sichtbarkeit im Flug zu gewährleisten, setzt PUMA designtechnisch auf eine auffällige Kombination aus Grüntönen. Zusammen mit einem roten PUMA Logo auf weißem Grund wird der Ball in jeder Situation auf dem Platz sichtbar.

Für die Präsentation des neuen Balls hat PUMA eine Kampagne entwickelt, die Fußball, Spaß, Musik und Tanz kombiniert. Der Fußball steht jedoch immer im Mittelpunkt und ist der Auslöser für alles andere.

Highlight der Kampagne ist das Launchvideo, in dem der neue Spielball den Rhythmus für die Stars Griezmann, Suárez, Oblak, Umtiti, Bartra und Carzorla vorgibt. Der Soundtrack des Videos wurde eigens für diesen Anlass von der Afrotrap-Band Afrojuice geschrieben.

Das Kampagnenvideo können Sie hier sehen: https://youtu.be/k-G_N-TCilw

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