PUMA wird offizieller Partner der spanischen Fußballmeisterschaft “LaLiga”

Das Sportunternehmen PUMA hat einen langjährigen Vertrag mit der spanischen Fußballmeisterschaft LaLiga abgeschlossen und wird offizieller technischer Partner. Ab der Saison 2019/2020 wird PUMA den offiziellen Spielball und andere Produkte für alle Spiele der wichtigsten Ligen des spanischen Fußballs bereitstellen: LaLiga Santander und LaLiga 1|2|3.

LaLiga-Spiele erreichen jährlich 2,7 Milliarden Zuschauer in 183 Ländern und mehr als 80 Millionen Follower auf sozialen Medien. Damit ist LaLiga eine der größten Ligen der Welt. Diese Partnerschaft wird die Sichtbarkeit der Marke PUMA auf dem Fußballplatz deutlich verbessern und die Position des Unternehmens als weltweite Fußball-Marke stärken.
Beide Unternehmen eint eine lange Geschichte sowie eine jugendliche Weltanschauung und eine Wachstumsstrategie, die durch diese Allianz gestärkt wird.

Die Partnerschaft mit LaLiga ergänzt Kooperationen mit einigen Topspielern des spanischen Fußballs wie Luis Suárez, Antoine Griezmann, Jan Oblak, Samuel Umtiti, Santi Cazorla, Marc Bartra, und Giovani Lo Celso. Am Beginn der LaLiga Saison 2019/20 werden auch zwei neue PUMA Teams am Start sein: FC Girona und FC Valencia.

PUMAs Werte wie Tapferkeit, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Freude verbinden sich perfekt mit den Leitwerten von LaLiga: Teamwork, Überwindung, Gleichheit, Respekt, Toleranz, Fair Play und Authentizität. Beide Unternehmen eint eine internationale Vision, die Leidenschaft die besten Produkte zu entwickeln und die Gesellschaft durch die universellen Werte des Sports zu verbessern.

“Wir sind sehr stolz mit einer der besten Fußballligen, vielleicht sogar der allerbesten Fußballliga der Welt, zusammenzuarbeiten,” sagt Johan Adamsson, Director of Sports Marketing bei PUMA. “Der Ball ist der wichtigste Bestandteil des Spiels, und diese Zusammenarbeit spiegelt die hohe Performance unserer Produkte wider. Einige der besten Spieler und Vereine der Welt spielen in LaLiga und dies ist ein weiterer Schritt, unsere weltweite Markenbekanntheit zu stärken und unser Motto ‚No Football without PUMA‘ zu verwirklichen. ”

Juan Carlos Díaz, Marketing und Commercial Director bei LaLiga fügt hinzu: ¨Es ist eine Ehre, dass eine geschichtsträchtige Marke wie PUMA, die mit großartigen Teams, Athleten und Künstlern zusammenarbeitet, sich mit LaLiga verbündet und seine technische Expertise in unseren Ball einfließen lassen wird. Der Ball ist eine sehr wichtige Komponente in unserem Spiel. Wir sind davon überzeugt, dass diese Vereinbarung für beide Unternehmen sehr gewinnbringend sein wird und es uns erlaubt, künftige Herausforderungen gemeinsam anzugehen.“

Download: Bildmaterial