PUMA präsentiert Heim- und Auswärtstrikot von Manchester City

Die ersten Trikots der Zusammenarbeit würdigen das industrielle und kulturelle Erbe Manchesters

PUMA und Manchester City haben heute die Heim- und Auswärtstrikots für die Saison 2019/20 vorgestellt. Die ersten Trikots der neuen Partnerschaft sind inspiriert vom industriellen und kulturellen Erbe der Stadt Manchester.

Nach dem beispiellosen Erfolg, den Manchester City in der vergangenen Saison im Männer-, Frauen- und Jugendfußball hatte, wird der Club auch in der kommenden Saison versuchen, Rekorde zu brechen. Dabei werden die Spieler einzigartige Trikots mit einem besonderen Wappen zu Ehren des 125-jährigen Bestehen des Clubs tragen.

Das Heimtrikot für die Saison 2019/20 ist vom industriellen Erbe Manchesters inspiriert und ehrt die Bewohner der Stadt, die während der industriellen Revolution harte Zeiten durchgestanden haben. Das gewebte Jacquardmuster, das sich über das ganze Trikot zieht, erinnert an die Baumwoll-Webstühle, die Manchester vor 200 Jahren zu einem industriellen Zentrum der Welt machten. Das bekannte Cityblau wird mit Lila kombiniert, eine Farbe, die zuvor nur bei historischen Auswärtstrikots genutzt wurde und nun erstmal bei einem Heimtrikot verwendet wird.

Das Auswärtstrikot feiert die Jahre des „Madchester“, eine musikalische Bewegung aus der Stadt in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren. Das Trikot ist direkt vom legendären Nachtclub „The Haçienda“ inspiriert, damaliges Epizentrum für neue Musik, Bands, DJs und Künstler. Das Trikot ist in Schwarz gehalten und hat gelbe Streifen auf der linken Schulter, eine Hommage an den Style der „Haçienda“. Zusätzliche Pfirsich- und Blautöne runden die farbenfrohe Darstellung dieser legendären Zeit ab, die damals der Herzschlag der Stadt war.

„Die Partnerschaft zwischen Manchester City und PUMA geht über den Fußball hinaus. Wir möchten, dass sich die weltweiten Fans des Clubs und die lokalen Anhänger aus Manchester gleichermaßen wertgeschätzt fühlen. Das beginnt bei kreativen Trikotdesigns mit lokalem und authentischem Bezug zur Stadt Manchester“, sagt Adam Petrick, Global Brand Marketing Director PUMA. „Wir wollen die Marketingmaßnahmen von Manchester City und PUMA so oft es geht bündeln. Das bedeutet auch, über den Tellerrand hinaus in andere punktuelle Bereiche zu schauen, beispielsweise Gaming, Mode oder Musik. So können wir Fußballfans jeden Alters und aus jeder Bevölkerungsschicht erreichen.“

Von diesem Ansatz war auch die offizielle Trikotvorstellung gestern Abend beeinflusst, die vom lokalen Musiker und City-Fan Bugzy Malone moderiert wurde und im Mayfield Depot in Manchester stattfand. Das zeigt, wie Musik ein wesentlicher Bestandteil der Partnerschaft sein kann. Bugzy Malone ist neben Sergio Agüero, Oleksandr Zinchenko und Pep Guardiola ebenfalls im Launchfilm zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PUMA und Manchester City bringen außerdem eine komplette Range von Stadion-, Team- und Fanwearprodukten auf den Markt. Diese Produkte, sowie die Heim- und Auswärtstrikots sind ab sofort auf PUMA.com, ManCity.com, allen Fanshops sowie im Sportfachhandel erhältlich.

[phmm-project id=“3792″]