PUMA wird neuer Ausrüster des Basketball-Bundesligisten medi bayreuth

PUMA und der ehemalige Deutsche Meister und Basketball Pokalsieger medi bayreuth haben heute im Rahmen des 78. Oberfrankenderbys gegen Brose Bamberg, ebenfalls neu bei PUMA unter Vertrag, ihre langfristige Partnerschaft bekannt gegeben.

Ab der Saison 2019/20 gehen die HEROES OF TOMORROW mit der Raubkatze auf der Brust auf Korbjagd. PUMA rüstet im Rahmen der Partnerschaft die Lizenzspielermannschaft, die Nachwuchsteams der TenneT young heroes sowie die Trainer- und Betreuerstäbe mit Trikots, Trainingsbekleidung sowie Accessoires aus.

Matthias Bäumer, Area General Manager PUMA DACH, über die neue Partnerschaft: „Mit unserer Rückkehr in den Basketball war es nur eine Frage der Zeit, dass die Sportart auch in unserem Heimatmarkt ein wichtiges Thema wird. Mit medi bayreuth haben wir einen erstklassigen Partner gefunden, der wie PUMA in Franken beheimatet ist und ein junges, dynamisches Umfeld bietet. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit.“

medi bayreuth Geschäftsführer Björn Albrecht ergänzt: „PUMA ist ein absoluter Big-Player der Sportartikelindustrie und wir freuen uns sehr auf die kommende Partnerschaft. Zusammen mit PUMA wollen wir die Erfolgsgeschichte der HEROES OF TOMORROW weiterschreiben und in eine sportlich erfolgreiche Zukunft blicken.“

PUMAs Wiedereinstieg in die Basketball-Kategorie fand im vergangenen Jahr mit Unterstützung von Rap-Star und Unternehmer Jay-Z, PUMAs Kreativdirektor für Basketball und einer aufsehenerregenden Kampagne statt. Der erste Basketballschuh, der Clyde Court Disrupt, den PUMA präsentierte, war kurz nach seiner Markteinführung ausverkauft.

Namhafte Basketballspieler wie beispielsweise Skylar Diggins-Smith, Terry Rozier, Rudy Gay, Danny Green und DeMarcus Cousins, der viermalige All-Star der NBA, wurden seitdem von PUMA unter Vertrag genommen. Desweiteren wurden die im jährlichen Draft am höchsten gesetzten Spieler Deandre Ayton, Marvin Bagley III, Kevin Knox, Michael Porter Jr. und Zhaire Smith verpflichtet. Neben medi bayreuth sponsert PUMA in der Basketball Bundesliga ab der kommenden Saison auch Brose Bamberg.

10