PUMA feiert die Legende von 1969 mit dem neuen AC Mailand Heimtrikot

Herzogenaurach, 20. Mai 2019 – PUMA und der AC Mailand präsentieren das neue Heimtrikot: Damit wird das 120. Jubiläum der Rossoneri gefeiert, die Inspiration dazu lieferte eines der erfolgreichsten Jahre des Clubs.

Mit dem AC Mailand Heimtrikot für die Saison 2019/20 werden die Erfolge des Jahres 1969 mit einem mutigen und eleganten Design gefeiert, das die revolutionäre Spielweise des Clubs vor 50 Jahren ehrt.

Im Mai 1969 gewann der AC Mailand seinen zweiten Europapokal der Landesmeister in Madrid und im Oktober 1969 folgte dann der Weltpokal. Mit diesen Erfolgen rückte der AC Mailand in den Mittelpunkt des internationalen Fußballs. Im gleichen Jahr wurde der Club-Ikone Gianni Rivera der „Ballon d’Or“-Preis verliehen. Er war damit der erste von insgesamt sechs Rossoneri, der den begehrten Preis erhielt.

Mit den klassischen schmalen Streifen in Rot und Schwarz und dem runden schwarzen Kragen ist das AC Mailand Heimtrikot die moderne Interpretation der klassischen Heimtrikots der sechziger Jahre.

Das Trikot setzt funktional auf die dryCell-Technologie, die Feuchtigkeit von der Haut weg an die Oberfläche transportiert. Dadurch bleibt die Haut trocken, auch bei anstrengendsten Battles auf dem Platz.

Sein Debut auf dem Platz feierte das Trikot während des letzten Heimspiels des Clubs am 19. Mai im Stadio San Siro.

Das Heimtrikot ist in allen PUMA Stores, AC Mailand Fanshops, im Sporthandel, auf puma.com und auf store.milan.com erhältlich.

Download Pressemitteilung

Download Bildmaterial