PUMA und Thierry Henry verleihen dem legendären PUMA KING einen zeitgemäßen Look

Das Sportunternehmen PUMA zollt mit dem neuen PUMA KING Platinum einem der berühmtesten Fußballschuhe aller Zeiten Tribut.

Der PUMA KING ist seit seinem ersten Release ein Fußballschuh der 1. Wahl, sowohl für viele Amateurfußballer als auch einige der besten Spieler der Welt wie Pélé, Diego Maradona, Johan Cruyff oder Lothar Matthäus. Zusammen mit Thierry Henry, einem der begabtesten Spieler seiner Zeit, hat PUMA den Klassiker nun komplett überarbeitet – für eine neue Generation von „Kings“.

Thierry Henry über seine Zusammenarbeit mit der PUMA Produktentwicklung: „Ich konnte meine Erfahrungen als Spieler mit den PUMA Designern bei der Entwicklung der Neuauflage des PUMA King teilen. Der Schuh hat eine mehr als 50-jährige Geschichte und ist weltweit bekannt für sein hochwertiges Material und die besonders gute Verarbeitung. Auf diese Basis haben wir aufgebaut und technische Features ergänzt, um den Bedürfnissen des modernen Fußballs gerecht zu werden.

Der PUMA KING Platinum kombiniert das klassische KING Design mit modernster Fußball-Performance-Technologie. Das hochwertige K-Leder Obermaterial bleibt erhalten und wird mit einer 3D-Touch-Textur für noch besseren Grip ergänzt. Die Passform wird durch eine enganliegende gestrickte Zunge verbessert und die schlanke Silhouette in Kombination mit der superleichten RAPIDSPRINT Sohle zum schnellsten und leichtesten PUMA KING aller Zeiten.

Der neue PUMA KING Platinum ist ab heute in allen PUMA Stores, auf PUMA.com sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

[phmm-project id=“3385″]