PUMA wird Ausrüster der SpVgg Greuther Fürth

Sportunternehmen stärkt Sponsoren-Engagement in der fränkischen Heimat

PUMA und der Bundesligist SpVgg Greuther Fürth haben einen langfristigen Ausrüstervertrag unterzeichnet. Das Herzogenauracher Sportunternehmen wird ab der Saison 2020/2021 Ausrüster aller Teams des fränkischen Fußballvereins und stärkt damit sein Engagement als Sponsor in seiner Heimatregion. Diese Partnerschaft ist nicht die erste zwischen den „Kleeblättern“ und PUMA. Sowohl von 1976 bis 1994 als auch von 1996 bis 2000 lief Fürth in Trikots mit der Raubkatze auf.

„PUMA und die Spielvereinigung verbindet eine lange gemeinsame Historie“, sagt Matthias Bäumer, General Manager PUMA DACH. „Bereits in den 50er Jahren gehörten die Spieler der „Kleeblätter“ zu den ersten Markenbotschaftern von PUMA Fußballschuhen. Nicht nur die gemeinsame Vergangenheit verbindet PUMA und die „Kleeblätter“. Professionalität, Mut, Kreativität und schnelle Entscheidungen sind in beiden Unternehmen fester Bestandteil der DNA. Neben unseren globalen Kooperationen ist auch lokales Engagement für uns wichtig. Mit der neuen, langfristigen Partnerschaft stärken wir regionale Wurzeln und werden sowohl den Fußballnachwuchs als auch die Profis aktiv in die Weiterentwicklung von PUMA und der SpVgg Greuther Fürth einbeziehen. Dies geht sicherlich über die reine Produktentwicklung hinaus. Wir freuen uns schon jetzt auf eine intensive Partnerschaft mit hoffentlich vielen sportlichen Erfolgen.“

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und der SpVgg Greuther Fürth wird weit über einen reinen Ausrüstervertrag hinausgehen. So wird das Unternehmen die räumliche Nähe zu den Anlagen des Vereins im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer in Fürth für professionelle Produkttests, die Entwicklung von Produktinnovationen, Marketing- und Kampagnenaktivitäten sowie Fotoshootings nutzen.
Beide Partner wollen die Zusammenarbeit auch für ihre Personalentwicklung nutzen und ihren Mitarbeitern im Rahmen einer Ausbildungskooperation Praxiserfahrung und Einblicke in andere, fußballrelevante Tätigkeiten ermöglichen. PUMA-Mitarbeiter werden Zugang zu Tickets für Heimspiele bekommen und können das Betreuungsangebot für ihre Kinder während der Schulferien in den Fußball-Jugendcamps des Vereins nutzen.

Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth über die neue Kooperation: „Wir freuen uns sehr darüber, mit PUMA nicht nur einen der größten Sportartikelhersteller der Welt, sondern auch einen direkten Nachbarn als Partner gewinnen zu können. Neben schnellem und direktem Feedback zu PUMAs Produktinnovationen wollen wir unsere sportlichen, sportwissenschaftlichen und sportmedizinischen Kompetenzen in die Entwicklung eben dieser Innovationen miteinbringen.“