Reach the Top: PUMA präsentiert das neue Heimtrikot der Schweizer Nationalmannschaft

Reach the Top: PUMA präsentiert das neue Heimtrikot der Schweizer Nationalmannschaft

Das neue Trikot der Schweiz feiert heute Premiere: In einem eigens dafür produzierten Video werden die ersten offiziellen Bilder des neuen Shirts und dessen Inspirationsquelle – das weltbekannte Matterhorn präsentiert. Getreu dem Motto „Reach the Top“ will die „Nati“ neue Höhen erklimmen. Passend dazu bekommt sie ihr neues Trikot auf spektakuläre Weise per Hubschrauber vom Gipfel des Matterhorns geliefert.

Seinen ersten Auftritt auf dem Platz hat das neue Trikot im alles entscheidenden WM Playoff-Spiel der Schweiz gegen Nordirland am Sonntag, dem 12. November 2017, im ausverkauften Basler St. Jakobspark. Das exklusiv für die „Nati“ entwickelte Design ist unverkennbar inspiriert von einem der bekanntesten Schweizer Wahrzeichen – dem Matterhorn. Darum ziert eine dezente topographische Karte des Matterhorns und seiner Umgebung das klassisch in Rot gehaltene Trikot.

Im farblich abgesetzten Brustbereich sind zusätzlich das weltberühmte Schweizerkreuz, das Logo des SFV sowie das PUMA Cat-Logo platziert. Ein weiteres Schweizerkreuz findet sich auf der Innenseite des Kragens. Liebevolles Detail: Der rechte Teil des Kreuzes wird von dem Wort „Schweiz“ in allen vier Landessprachen geformt.

Auch technologisch ist die „Nati“ perfekt für das entscheidende Spiel gegen Nordirland gerüstet. Das neue Trikot wird aus PUMAs innovativem evoKNIT-Material gefertigt. Es bietet ein verbessertes Feuchtigkeitsmanagement mit adaptivem Kühlsystem und ermöglicht so eine optimale Körpertemperatur. Das ebenfalls verwendete dryCELL-Material leitet Schweiß von der Haut und sorgt so für ein angenehmes Körpergefühl. Durch die Kombination mit dem nahtlosen evoKNIT-Aufbau des Trikots fühlt es sich an wie eine zweite Haut und ermöglicht so optimale Bewegungsfreiheit.

Das bei den Fans stets beliebte Replica Trikot ist bereits ab dem 11. November zu einem Preis von 100.00 CHF/89,95€ erhältlich.

Das Video gibt es hier zu sehen.
Download: Pressemitteilung
Download: Bildmaterial