#STAYFOHLISH – PUMA ist zurück in Gladbach

PUMA und Borussia Mönchengladbach verbindet eine lange und erfolgreiche Geschichte. Acht Titel konnte der Club während der ersten Kooperation zwischen den 1960er Jahren und 1992 erringen – die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Nun kommt wieder zusammen, was für viele Fans und Fußballfreunde zusammen gehört – PUMA & Borussia Mönchengladbach!

Der Kampagnen-Claim zum Comeback des Dreamteams, #STAYFOHLISH, spiegelt die Kombination aus Vergangenheit und Moderne wider. Das Wortspiel um den Spitznamen der Gladbacher Mannschaft „Die Fohlen“ und dem englischen Wort foolish spricht sowohl alteingesessene Fans als auch die neue Generation an, mit der an die großen Erfolge und den Spirit der Vergangenheit angeknüpft werden soll.

Auf der Trikot-Pre-Launch-Party im Gladbacher Fan-Haus feierten geladene Gäste und viele Fans zu den Beats von Star-DJ TEDDY-O. Haupt-Act war der Gladbacher Rapper Summer Cem, der nicht nur Songs seines neuen Albums „Endstufe“ performte, sondern auch die große Ehre hatte, die neuen Trikots zu enthüllen.

Beim offiziellen Trainings-Auftakt einen Tag später im BORUSSIA-Park war dann auch erstmalig die Mannschaft in den neuen Trikots zu sehen. Vor Trainings-Beginn war der Kampagnen-Film auf den Videowänden im Stadion zu sehen, danach wurden die besonders inszenierten Trikots vom Dach des Stadions auf der Spielfeld herabgelassen und dort feierlich den Spielern übergeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden